Mediadaten 2023
Warum im gmbhchef inserieren?

gmbhchef. versteht sich als Nutzwertmagazin, dass Geschäftsführern hilfreiche Tipps und Impulse für eine erfolgreiche Führung ihres Unternehmens bietet. Dabei reicht das Themenspektrum von Steuern, Vergütung und Haftung, Finanzierung und Geldanlage, Marketing und Personal bis zu aktuellen Wirtschaftsinformationen – also eine einzigartige Kombination aus fachlich fundierten Informationen zu wichtigen GmbH-Themen und interessantem Wirtschaftsteil.
Für das Lesen vom gmbhchef. nimmt man sich Zeit, d.h. die Leser beschäftigen sich intensiv mit den Thematiken und Inhalten des Magazins. gmbhchef. generiert damit über einen langen Zeitraum Kontakte und schafft dadurch optimale Voraussetzungen für eine intensive Werbewirkung.
Grundsätzlich wissen die Leser Medien, die sich durch ein qualitativ hohes Niveau auszeichnen, zu schätzen. gmbhchef. gewährleistet aufmerksamkeitsstarke Umfelder und hohe redaktionelle Qualität für Ihren größtmöglichen Werbeerfolg.
gmbhchef. erreicht in der Regionalausgabe Bonn in einer Auflage von 16.000 Exemplaren nahezu alle Geschäftsführer im Großraum Köln/Bonn/Euskirchen/Rhein-Sieg. Weitere 3.000 Exemplare werden bundesweit im Abonnement, im Freiverkauf und über die XING-Gruppe gmbhchef-Club vertrieben. Die Gesamtauflage beträgt 19.000 Exemplare.
Warum überhaupt ein gedrucktes Magazin?

Da der Mensch ein haptisches Wesen ist, leisten gerade die haptischen Eigenschaften eines gedruckten Magazins einen entscheidenden Beitrag zur Wahrnehmung der darin transportierten Botschaften.
gmbhchef. ist zum Anfassen und damit viel nachhaltiger in seiner Wirkung. Das Magazin vermittelt eine Wertigkeit und erreicht eine viel höhere Aufmerksamkeit. Das Format ist wesentlich eleganter und im Gegensatz zur schnelllebigen digitalen Welt leichter zugänglich, weil technisch unabhängig.
Wie können Sie sich im gmbhchef. präsentieren?

Ob Imagewerbung, Vorstellung von Produktneuheiten oder Positionierung zu aktuellen Themen – es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Kommunikationsziele in unserem Magazin gmbhchef. umzusetzen.
Neben klassischer Anzeigenschaltung bieten sich in den einzelnen Rubriken interessante Möglichkeiten der thematisch zielgerichteten Ansprache:
Fachbeitrag
Bei einem Fachbeitrag handelt es sich um einen rein textlichen Beitrag im Format einer 1/1-Seite oder 2/2-Seite (inkl. Bildmaterial). Er bietet die Gelegenheit, mit Expertenwissen und fachlicher Kompetenz zu punkten. Dementsprechend ist auch die Tonqualität des Textes: fachlich, erklärend, neutral.
PR-Beitrag
PR-Beiträge oder Advertorials sind Werbeanzeigen in der Aufmachung eines redaktionellen Beitrags. Ein solcher werblicher Beitrag muss stets deutlich durch einen nebenstehenden Hinsweis wie „Anzeige“, „Advertorial“ oder „Sponsored Post“ gekennzeichnet sein.