Neuigkeiten

Startseite / Themen / Büro & IT / Vorteile von Google AdWords

Vorteile von Google AdWords

(Advertorial) Google AdWords ist ein Begriff, mit dem viele Unternehmen etwas anzufangen wissen. Oft ist es aber auch eine unbestimmte Größe, mit der man nur unbestimmte Vorteile verbinden kann. Dennoch nutzen viele Unternehmen Google AdWords, da es durch das Google AdWords Login leicht anzuwenden ist. Was man allerdings noch an Vorteilen für sich und sein Unternehmen herausholen kann, wollen wir in diesem Artikel näher beleuchten. Grundsätzlich funktioniert Google AdWords schnell und effizient. Man muss allerdings wissen, wie man es benutzt, um den vollen Pool an Vorteilen nutzen zu können. Damit ist auch der größte Vorteil verbunden, den man hier sehen kann. Der größte Vorteil von Google AdWords ist, dass es schneller als SEO funktioniert. Oft vergleicht man es mit traditionellen SEO-Programmen. Der wichtigste Vorteil bzw. Unterschied ist, dass man die Erfolge schneller sehen kann. Dies ist auch eine logische Konsequenz aus dem Aufbau von Google AdWords Aktionen. Beim SEO geht es um die erfolgreiche Positionierung bestimmter Suchwörter, die man intelligent auf der Webseite platziert. In einem erweiterten Kontext geht es um die Notwendigkeit, sich diesbezüglich nach entsprechenden Informationen zu richten.

Das Angebot eines Unternehmens
Bietet ein Unternehmen z.B. Eheringe zum Verkauf an, dann wird das Wort „Eheringe“ vielleicht ein gutes Suchwort darstellen. Allerdings wird man als Juwelier in Hamburg nur sehr wenige Treffer bei der Eingabe des Schlüsselworts erreichen können. Viel wichtiger ist die Eingabe verschiedener Wörter, die einen näheren Bezug herstellen könnten. Zum Beispiel wird ein Juwelier in Hamburg versuchen, einen engen Kontext zu seiner Stadt herzustellen. Wenn also eine Kombination aus diesen beiden Wörtern erfolgen kann, wird man auf lange Sicht erfolgreicher mit seiner SEO-Strategie sein können. Beide Formen können sich aber auch ergänzen. In einem gleichen Kontext sieht man die beiden Strategien des Online-Marketings. Sowohl SEO als auch Google AdWords sind ergänzend ein Erfolg bzw. können es sein. Mit Google AdWords könnte man z.B. sehr rasche Erfolge feiern, weil die mühevolle Arbeit des Aufbaus von SEO-Programmen nicht mehr notwendig ist. Sowohl SEO als auch Google AdWords sind Suchmaschinen-Marketingstrategien, um mehr Traffic und Leads zu generieren. Eine gut optimierte AdWords-Kampagne kann jedoch für ein Unternehmen viel schneller funktionieren, um den begehrten ersten Platz bei der Suche zu erreichen.

Die beiden Strategien im Vergleich
Man könnte zum Beispiel mehrere Keywords gleichzeitig verwenden. Bei Google AdWords ist es möglich, dass man auf der Seite ersichtlich ist. Man kann sofort sichtbar mit einem Unternehmen sein. Was ansonst nur in mühevoller Arbeit möglich wird, kann durch Google AdWords mit einem geringen Werbebudget erreicht werden. Der Vorteil von SEO ergibt sich aufgrund dauerhafter Präsenz, wenn man sein Ranking bei Google einmal erreicht hat. Ist diese Investition erst einmal abgeschlossen, kann man lange von diesem Erfolg zehren.

Suchhelden GmbH
Heinrichstraße 14c
49080 Osnabrück
www.suchhelden.de

Stand: 19.08.2020 10:01