Neuigkeiten

Startseite / Themen / Marketing & Vertrieb / Vorteile einer professionellen Lichtwerbung

Vorteile einer professionellen Lichtwerbung

(Advertorial)

Zusammengefasst: Was bringen Lichtwerbeanlagen für das Geschäft?

  • Mit einer repräsentativen Lichtwerbung kann jeder wirkungsvoll das Image seiner Firma unterstützen.
  • Sie erhöht den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens oder eines Vereins in kürzester Zeit.
  • Eine gute Lichtwerbung zieht auch neue potenzielle Kunden und Vereinsmitglieder an.
  • Gleichzeitig erhöht das die Attraktivität der Firma als Arbeitgeber.
  • Das Firmenlogo als Lichtwerbung macht selbst bei Dunkelheit oder Dämmerung auf sich aufmerksam, sodass dieses auch von Vorbeieilenden oder Vorbeifahrenden nicht unbemerkt bleibt.
  • Werbung zu jeder Zeit als Ergänzung im Marketing-Mix.

Warum es sinnvoll sein kann eine ältere Lichtwerbung zu ersetzen?
Manch einer hat schon vor längerer Zeit in eine Lichtwerbung investiert, ärgert sich aber trotzdem über die oft nicht unerheblichen Energiekosten dafür.

Eine moderne LED-Werbung führt hier zu einer effektiven Kostensenkung. Denn die moderne LED-Technik ist als Energiesparer und Energiekostensenker einfach unübertroffen. LED-Technik ist dimmbar und erlaubt auch eine schlaue Zeitschaltung der Energiephasen.

Dabei ist diese Technik umweltfreundlich, da ressourcenschonend und zeichnet das Unternehmen als klimabewusst aus. Aufgrund der eingesparten Energiekosten kann sich die neue Lichtwerbung schnell amortisieren.

Wie sich eine neue Lichtwerbung amortisiert

  • Durch Einsparung von Energiekosten
  • Kaum Wartungskosten, da LED-Lampen eine sehr lange Lebensdauer haben und so lange nicht ausgewechselt werden müssen
  • Gewinnung von neuen Kunden durch den Eyecatcher
  • Rekrutierung von neuen Mitarbeitern, ganz ohne Extrakosten
  • Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten

Spanntuchanlagen – Wenn die Werbung besonders groß und auffällig sein soll
Besonders große Werbeflächen können mittels Spanntuchanlagen ermöglicht werden. Diese sind für große Warenlager und Werkshallen bestens geeignet. Für die Installation von solchen großen und doch leichten Werbeanlagen werden je nach Anforderungen unterschiedliche Profilarten eingesetzt. Spanntuchbeschriftungen erfolgen mittels transluzenter Folie oder auch durch Digitaldruck. Dabei ist die Länge fast unbegrenzt und die Höhe der Anlage kann sogar bis zu sechs Meter betragen.

Weitere Werbeträger

  • Pylone
    Die Werbefläche von Pylonen kann ein- oder zweiseitig beleuchtet werden, aber auch vollkommen unbeleuchtet sein. Die Werbefläche ist gewölbt oder die Werbebotschaft kann wie eine Intarsie eingearbeitet sein.
  • Scritto Pylone
    Diese ermöglichen vollkommen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, wo die Grafiker nahezu alle Wünsche und Ideen des Auftraggebers in die Tat umsetzen können.
  • Werbetafeln und Schilder
    Dafür eignen sich die unterschiedlichsten Materialien. Das kann Kunststoff, Metall, Holz, das können aber auch Dibond-Platten (Sandwichplatten, die aus drei Schichten aufgebaut sind) sein.
  • Einzelbuchstaben
    Auch mit beleuchteten großen Einzelbuchstaben kann jeder wirkungsvoll auf sich aufmerksam machen. Diese Einzelbuchstaben können für das Firmenzeichen stehen und aus Materialien wie beispielsweise Messing, Acrylglas, Kupfer, Edelstahl oder Aluminium gefertigt sein.
  • Leitsysteme, großformatige Baustellentafeln oder Praxisschilder
    Solche beleuchteten, großformatigen Leitsystem sprechen die Menschen gezielt an und informieren diese über Öffnungszeiten, Angebote, Sprechzeiten oder was auch immer kommuniziert werden soll. Auch als Baustellen- oder Umleitungsschilder finden diese ihre Verwendung.

Um für sich die genau passende und wirkungsvolle Werbung zu finden, bedarf es einiges an Wissen und Erfahrung. Mit einem erfahrenen Partner an der Seite wie einem der führenden Anbieter der deutschen Licht- und Digitaldruckbrache, gelingt das mühelos. Individuelle Lösungen für Lichtwerbung erhalten Sie von Nüssler.

Nüssler Werbung GmbH
Alfred-Mozer-Straße 11
48527 Nordhorn
nuessler.com

Stand: 07.10.2020 13:08