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OnPack-Promotion mit Flaschenanhänger

OnPack-Promotion mit Flaschenanhänger

Der Kampf um den Kunden am Supermarktregal ist hart. Immer mehr Produkte werden angeboten. Unterschiede zwischen einzelnen Marken müssen deutlich gekennzeichnet und einprägsam vermittelt werden. Einen erfolgversprechenden Weg stellt hierbei eine OnPack-Promotion dar.

Werbebotschaften werden mittels Anhängern oder Kartonage an Flaschen, Kästen oder an anderen Produkten angebracht. Durch die ungewöhnliche Erscheinungsform ziehen die so beworbenen Produkte den Blick des Kunden auf sich und sorgen für einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Konkurrenzmarken.

Flaschenanhänger und Crowner sprechen Kunden direkt an
Besonders im Spirituosen-, Wein- und Sektsegment ist die Auswahl enorm, die Produkte äußerlich oft gleichwertig und der Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden deshalb besonders hart. Mit Flaschenanhängern und Crownern erzeugen Sie hier die nötige zusätzliche Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und können so Ihre USPs (Alleinstellungsmerkmale)  in den Vordergrund rücken:

  • Sie schaffen Mehrwert für potenzielle Kunden
  • Sie brechen mit den Gewohnheiten der Käufer
  • Sie verleihen Ihrem Produkt eine höhere Wertigkeit
  • Sie erhalten zusätzlichen Raum für Werbebotschaften

Botschaften mit Mehrwert
Als besonders durchsetzungsstark haben sich OnPack-Aktionen bewiesen, die dem Käufer einen klaren Mehrwert bieten. Welcher das ist, ist oft von der Kategorie des Produktes und dem Branding der Marke abhängig. Mehrwerte in Verbindung mit dem Produkt können so stimmig in das Werbekonzept eingefügt werden.

Geschichte/Vita: Mit einer spannend präsentierten Unternehmens- oder Markengeschichte im Kurzformat können Sie herausstellen, was Ihr Produkt einzigartig macht und die Unterschiede zur Konkurrenz kenntlich machen. Auch die bewegte Vita eines Gründers oder eines verdienten Mitarbeiters eignet sich gut, um die Philosophie und die Werte eines Unternehmens und seiner Produkte zu schildern.

Rezepte: Gerade bei Spirituosen bieten sich Cocktailrezepte an. Egal ob es sich dabei um Klassiker oder neue Ideen handelt, Kunden nehmen Rezepte gerne als Inspiration. Da in der Regel hierfür verschiedene Zutaten nötig sind, kann an dieser Stelle auch gut eine Cross-Promotion mit einem anderen Hersteller eingebunden werden.

Zutaten: Um die Besonderheit eines Getränkes oder einer Marke zu unterstreichen, eignet sich eine Beschreibung der Zutaten. Quellwasser, ausgesuchte Pflanzen oder bestimmte Arbeitsschritte im Herstellungsverfahren charakterisieren das Produkt und erhöhen in den Augen der Kunden die Wertigkeit.

Gewinnspiele: Ein Klassiker ist das Gewinnspiel. Von Reisen über Partys bis zu Promotionsartikeln lässt sich hier praktisch alles anbieten, was zum Produkt oder der Werbekampagne passt. Die geforderte Interaktion bietet zudem die Möglichkeit, Kontaktdaten für weitere Werbeaktionen zu erhalten. Auch hier ist Cross-Promotion möglich.

Auffallen um jeden Preis
Spielen Sie mit dem Gedanken, Ihre eigene OnPack-Aktion auf den Weg zu bringen, empfiehlt es sich, die Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen in Frage kommenden Druckereien zu recherchieren. Auf der Suche nach kreativen Ideen und individuellen Lösungen finden Sie im Blog der Firma KIP zahllose Anregungen und Beispiele. Hier wird ausführlich und anschaulich erklärt, wie Auffallen um jeden Preis funktioniert, welche Möglichkeiten es gibt und wie Sie auch Ihren Absatz mittels On Pack-Aktionen kreativ umsetzen können.

Stand: 28.02.2019 12:34