Für Marketer, die LinkedIn nutzen, ist die Plattform oft mit Einschränkungen verbunden. Spam und wahllose Kontaktanfragen werden gezielt unterbunden, um LinkedIn als hochwertige Business-Community zu schützen. Ziel der Plattform ist es, dass Nutzer über wertvolle Inhalte und gezielte Kontakte wachsen. Genau an diesem Punkt setzt das neue KI-gestützte Tool „Digital Sales Agent“ der Performance-Marketing-Agentur GROW Brand Crafter aus Landshut an, das den Spagat zwischen LinkedIn-Richtlinien und effizientem Marketing ermöglicht.
„Unser Digital Sales Agent bietet Unternehmen eine Möglichkeit, ihre LinkedIn-Präsenz auf organische und effektive Weise auszubauen,“ erklärt Josef Köppl, CEO von GROW Brand Crafter. Innerhalb eines Jahres kann das Tool laut Köppl bis zu 10.000 neue Kontakte aus der gewünschten Zielgruppe generieren – und das ohne die typischen Störfaktoren wie Spam-Nachrichten. Der Digital Sales Agent nutzt eine eigens entwickelte KI, die individuell abgestimmte Nachrichten formuliert und dabei auf öffentlich verfügbare Informationen der jeweiligen Kontaktperson eingeht. „Diese weltweit einzigartige Funktion haben wir zusammen mit LinkedIn entwickelt“, betont Köppl und verweist auf eine beachtliche Conversion-Rate von bis zu 40 Prozent.
Die exklusive Zusammenarbeit mit LinkedIn ist kein Zufall: Als eine der Top 30 LinkedIn-Agenturen Europas konnte GROW Brand Crafter in den vergangenen zwei Jahren über 20 Millionen Euro Werbebudget auf der Plattform bewegen und verfügt so über exklusive Zugänge zu LinkedIn-Entscheidungsträgern und Entwicklern. „Dank unserer Vernetzung und Erfahrung können wir das Investment unserer Kunden durchschnittlich mit dem acht- bis zehnfachen ROI zurückspielen“, erklärt Köppl.
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Neben seiner Position als CEO zählt Köppl selbst zu den führenden LinkedIn-Experten Europas und wird regelmäßig als Fachberater hinzugezogen. „Unsere Kontakte zum Management von LinkedIn in Europa und weltweit eröffnen uns Möglichkeiten, die direkt den Erfolg unserer Kunden steigern“, ergänzt der Experte.
Der „Digital Sales Agent“ erweitert die Möglichkeiten des LinkedIn Sales Navigators erheblich und markiert einen neuen Standard im LinkedIn-Marketing. GROW Brand Crafter plant eine großflächige Einführung des Tools. „Mit diesem Tool beweisen wir, dass Performance Marketing und Qualität sich nicht ausschließen. Wir kombinieren hochmoderne Technologie mit gezieltem Know-how-Transfer, um individuelles und wirkungsvolles Marketing auf LinkedIn zu ermöglichen“, fasst Köppl zusammen.
Mit diesem innovativen Ansatz könnte der „Digital Sales Agent“ tatsächlich das LinkedIn-Marketing verändern – und zwar auf eine Art, die nachhaltig und gewinnbringend ist.

Josef Köppl ist CEO der Performance-Marketing-Agentur GROW Brand Crafter, die von Google und Facebook zertifiziert ist. Sie bietet Unternehmen jeder Größe und aus nahezu allen Branchen einen priorisierten Zugang zu den neuesten Funktionen und Werbemöglichkeiten – direkt von den Ansprechpartnern der marktführenden Werbeplattformen. Das Unternehmen bieten über 15 Jahre Erfahrung in der strategischen Erstellung und Optimierung von Google & Social Ads wie LinkedIn Ads, Facebook Ads, Instagram Ads, TikTok Ads und vielen mehr.