Neuigkeiten

Startseite / Themen / Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Wirksamkeit von Werbemitteln: Geschenke erhalten die Kundschaft

Seit Jahrzenten werden Werbemittel als Kundenpräsente eingesetzt. Trotz des Onlinezeitalters und dem damit verbundenen Anstieg der Onlinewerbung haben haptische Werbemittel nicht an Bedeutung verloren. Werbeartikel sind für Unternehmen ein wirksames ... Mehr lesen »

Als Start-up auf eine Messe?

(Advertorial) Bei einem jungen Start-up-Unternehmen ist das Budget oft klein und die Ambitionen sind groß. Vor allem bei jungen Unternehmen wird oft der Marketing-Schwerpunkt bzw. der Schwerpunkt der Werbemaßnahmen auf ... Mehr lesen »

Content Marketing: Mehr Bekanntheit, mehr Umsatz

Wer will das nicht? Doch so einfach, wie das klingt, ist es nicht. Denn wer auffallen will, muss sich von der Masse abheben, auch wenn man ein gutes Produkt anbietet ... Mehr lesen »

Marketing-Trends 2017

(Advertorial) Das Marketing durchläuft einen stetigen Wandel, sodass sich die Unternehmen ständig anpassen müssen, um ihre Kunden passend anzusprechen und von einem Kauf zu überzeugen. Ein bedrucktes Klebeband mit dem ... Mehr lesen »

Rollups hinterlassen Eindruck beim Kunden

Als Unternehmer steht man oft vor der Frage, wie man am effektivsten Werbung für seine angebotene Dienstleistung oder das Produkt macht. Es gibt viele verschiedene Marketingstrategien, um dem Kunden die ... Mehr lesen »

Mithilfe von Werbemitteln die Corporate Identity stärken

(Advertorial) Der Einsatz von unterschiedlichen Werbemitteln trägt zu einem Großteil dazu bei, dass die Corporate Identity des Unternehmens, welche die Merkmale des gesamten Unternehmens darstellen, gestärkt werden können. Dazu gehört ... Mehr lesen »

WebSuccess 2017: Mittelständisches Online-Marketing

Es war eine Premiere: Die WebSuccess als Konferenz und Messe für Online-Marketing bot am 23. März in Köln mittelständischen Unternehmern Grundlagenwissen für ein zielführendes Vorgehen in Zeiten der Digitalisierung. Langsam ... Mehr lesen »

Kölner Marketingtag 2017 – Der Kongress für #Digitalisierung

Das Deutsche Institut für Marketing lädt zum Kölner Marketingtag 2017 ein. Am 01. Juni 2017 bringt der Kongress 150 Marketeers aus den unterschiedlichsten Unternehmen unter dem Schlagwort #Digitalisierung zusammen. In ... Mehr lesen »

Metropolregion Rheinland: Gemeinsam stark

Am 20.2.2017 ist im Beisein der Regierungspräsidentinnen von Düsseldorf und Köln, Anne Lütkes und Gisela Walsken, der Verein Metropolregion Rheinland in Düsseldorf aus der Taufe gehoben worden. Hochrangige Vertreter von ... Mehr lesen »

CRM-gestütztes Leadmanagement hilft Kundenpotenziale zu erkennen

Über das Internet können potenzielle Kunden heutzutage auf vielfältige Informationen zugreifen und die Produkte diverser Anbieter unkompliziert miteinander vergleichen. Auf der Gegenseite sollten sich Unternehmen dann auch die ihnen vorliegenden ... Mehr lesen »

DROP AND RIDE