Neuigkeiten

Startseite / Themen / Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Content Marketing: Mehr Bekanntheit, mehr Umsatz

Wer will das nicht? Doch so einfach, wie das klingt, ist es nicht. Denn wer auffallen will, muss sich von der Masse abheben, auch wenn man ein gutes Produkt anbietet ... Mehr lesen »

Rollups hinterlassen Eindruck beim Kunden

Als Unternehmer steht man oft vor der Frage, wie man am effektivsten Werbung für seine angebotene Dienstleistung oder das Produkt macht. Es gibt viele verschiedene Marketingstrategien, um dem Kunden die ... Mehr lesen »

Mithilfe von Werbemitteln die Corporate Identity stärken

(Advertorial) Der Einsatz von unterschiedlichen Werbemitteln trägt zu einem Großteil dazu bei, dass die Corporate Identity des Unternehmens, welche die Merkmale des gesamten Unternehmens darstellen, gestärkt werden können. Dazu gehört ... Mehr lesen »

WebSuccess 2017: Mittelständisches Online-Marketing

Es war eine Premiere: Die WebSuccess als Konferenz und Messe für Online-Marketing bot am 23. März in Köln mittelständischen Unternehmern Grundlagenwissen für ein zielführendes Vorgehen in Zeiten der Digitalisierung. Langsam ... Mehr lesen »

Kölner Marketingtag 2017 – Der Kongress für #Digitalisierung

Das Deutsche Institut für Marketing lädt zum Kölner Marketingtag 2017 ein. Am 01. Juni 2017 bringt der Kongress 150 Marketeers aus den unterschiedlichsten Unternehmen unter dem Schlagwort #Digitalisierung zusammen. In ... Mehr lesen »

Metropolregion Rheinland: Gemeinsam stark

Am 20.2.2017 ist im Beisein der Regierungspräsidentinnen von Düsseldorf und Köln, Anne Lütkes und Gisela Walsken, der Verein Metropolregion Rheinland in Düsseldorf aus der Taufe gehoben worden. Hochrangige Vertreter von ... Mehr lesen »

CRM-gestütztes Leadmanagement hilft Kundenpotenziale zu erkennen

Über das Internet können potenzielle Kunden heutzutage auf vielfältige Informationen zugreifen und die Produkte diverser Anbieter unkompliziert miteinander vergleichen. Auf der Gegenseite sollten sich Unternehmen dann auch die ihnen vorliegenden ... Mehr lesen »

Mit SEO die digitale Reichweite steigern: Auf die vorderen Plätze bei Google

Eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen erreicht man nicht über Nacht. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Angelegenheit. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Um das volle Potenzial auszuschöpfen, müssen Maßnahmen abgestimmt ... Mehr lesen »

Mobile first: Die Mischung macht’s

Ganz im Zeichen des Themas „Mobiles Werben – Wie geht denn das?“ stand der Vortrag beim Gründer- und Unternehmer-Netzwerk alpha-Treff im Universitätsclub Bonn. Heiko Oberlies, der Digitalisierungsexperte der IHK Bonn/Rhein-Sieg, ... Mehr lesen »

Personalisierte Werbemittel rund um König Fußball

Sind wir nicht alle ein wenig stolz darauf, dass unsere „deutschen Jungs“ amtierende Fußball-Weltmeister sind? Es gibt wohl kaum ein Sportereignis, das mehr Menschen zusammenbringt, als die Fußball-Welt- oder Europa-Meisterschaft. ... Mehr lesen »

DROP AND RIDE