Neuigkeiten
Startseite / Themen / Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

Wie Werbeartikel bei großen Sport-Events Sales steigern können

Marketing ist ein Schlüsselelement für jedes Unternehmen. Besonders Werbeartikel können hier eine gute taktische Wahl darstellen, um die Bekanntheit und den Ruf des eigenen Unternehmens zu steigern. Um eine besonders große ... Mehr lesen »

Sponsoring ist mehr als ein Logo auf der Brust

Sponsoring ist im deutschen Profifußball heutzutage nicht mehr wegzudenken. Im besten Fall entsteht eine Allianz zwischen einem Fußballclub und einem Unternehmen, die beiden hilft: Der Verein bekommt eine größere finanzielle ... Mehr lesen »

Unterschiedliche Perspektiven – bessere Lösungen: Gemeinsam schneller Fahrrad fahren

80% aller unternehmerischen Fragestellungen in KMU sind branchenübergreifend die gleichen. Da stellt sich die Frage: Wie kann man von den Erfahrungen anderer Unternehmer profitieren? Wie kann man aus Lösungen lernen, ... Mehr lesen »

Eventorganisation: passende Locations

So vielfältig wie Unternehmensevents sind mittlerweile auch die angebotenen Veranstaltungsorte. Themenspezifische Erlebnislocations sind dabei gern genutzte Alternativen zu den klassischen Tagungs- und Kongresszentren. Der Ort des Geschehens ist heutzutage so ... Mehr lesen »

Kölner Marketingtag 2017: Alles happy, alles Marketing

Am 1.6.2017 veranstaltete das Deutsche Institut für Marketing zum neunten Mal den Kölner Marketingtag. Die Veranstaltung bot ein breites Spektrum an Workshops rund um das Thema Marketing für Profis und ... Mehr lesen »

Pressearbeit: Symbiose zwischen Kunst und Arbeit

Interessierte, die von Expertentipps zum Thema „Gelingende PR für Gründer und Unternehmer“ profitieren wollten, hatten sich zum alpha-Treff im Juni zusammengefunden. Thomas Heinemann gab an dem Abend Grundregeln an die ... Mehr lesen »

Social Media: Strategisch kommunizieren

Social Media gelten als wahre Wundermittel der Kommunikation. Ist man erst einmal in Facebook, XING, Twitter und Co., kommt der Erfolg von ganz allein. So ein weitverbreiteter Irrglaube, der durch ... Mehr lesen »

Wirksamkeit von Werbemitteln: Geschenke erhalten die Kundschaft

Seit Jahrzenten werden Werbemittel als Kundenpräsente eingesetzt. Trotz des Onlinezeitalters und dem damit verbundenen Anstieg der Onlinewerbung haben haptische Werbemittel nicht an Bedeutung verloren. Werbeartikel sind für Unternehmen ein wirksames ... Mehr lesen »

Als Start-up auf eine Messe?

(Advertorial) Bei einem jungen Start-up-Unternehmen ist das Budget oft klein und die Ambitionen sind groß. Vor allem bei jungen Unternehmen wird oft der Marketing-Schwerpunkt bzw. der Schwerpunkt der Werbemaßnahmen auf ... Mehr lesen »

Content Marketing: Mehr Bekanntheit, mehr Umsatz

Wer will das nicht? Doch so einfach, wie das klingt, ist es nicht. Denn wer auffallen will, muss sich von der Masse abheben, auch wenn man ein gutes Produkt anbietet ... Mehr lesen »