Neuigkeiten
Startseite / Fachbeiträge / Marketing & Vertrieb

Marketing & Vertrieb

GmbH-Geschäftsführer-Tag 2017: Nachlese und Impressionen

Am 20.6.2017 war es wieder so weit: Der 8. GmbH-Geschäftsführer-Tag brachte die exklusive Zielgruppe der GmbH-Geschäftsführer und -Gesellschafter erneut im Kölner Gürzenich zusammen. Ein Rückblick auf die diesjährige Ausgabe des ... Mehr lesen »

Eventorganisation: passende Locations

So vielfältig wie Unternehmensevents sind mittlerweile auch die angebotenen Veranstaltungsorte. Themenspezifische Erlebnislocations sind dabei gern genutzte Alternativen zu den klassischen Tagungs- und Kongresszentren. Der Ort des Geschehens ist heutzutage so ... Mehr lesen »

Wirksamkeit von Werbemitteln: Geschenke erhalten die Kundschaft

Seit Jahrzenten werden Werbemittel als Kundenpräsente eingesetzt. Trotz des Onlinezeitalters und dem damit verbundenen Anstieg der Onlinewerbung haben haptische Werbemittel nicht an Bedeutung verloren. Werbeartikel sind für Unternehmen ein wirksames ... Mehr lesen »

Content Marketing: Mehr Bekanntheit, mehr Umsatz

Wer will das nicht? Doch so einfach, wie das klingt, ist es nicht. Denn wer auffallen will, muss sich von der Masse abheben, auch wenn man ein gutes Produkt anbietet ... Mehr lesen »

WebSuccess 2017: Mittelständisches Online-Marketing

Es war eine Premiere: Die WebSuccess als Konferenz und Messe für Online-Marketing bot am 23. März in Köln mittelständischen Unternehmern Grundlagenwissen für ein zielführendes Vorgehen in Zeiten der Digitalisierung. Langsam ... Mehr lesen »

Der „Ludwig“ in der Region Bonn/Rhein-Sieg

Hinter dem „Ludwig“ verbirgt sich ein regionaler Mittelstandswettbewerb, an dem mittelständische Unternehmen aus allen Branchen der Region teilnehmen können. Initiatoren des „Ludwig“ sind die regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung (OPS) und ... Mehr lesen »

CRM-gestütztes Leadmanagement hilft Kundenpotenziale zu erkennen

Über das Internet können potenzielle Kunden heutzutage auf vielfältige Informationen zugreifen und die Produkte diverser Anbieter unkompliziert miteinander vergleichen. Auf der Gegenseite sollten sich Unternehmen dann auch die ihnen vorliegenden ... Mehr lesen »

Mit SEO die digitale Reichweite steigern: Auf die vorderen Plätze bei Google

Eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen erreicht man nicht über Nacht. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Angelegenheit. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Um das volle Potenzial auszuschöpfen, müssen Maßnahmen abgestimmt ... Mehr lesen »

Familienbewusstsein wird im Unternehmens-Netzwerk großgeschrieben

Zum gefragten Wirtschaftsstandort Bonn/Rhein-Sieg gehört auch das Netzwerk „Familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg“. Hier schließen sich kleine und mittelständige Unternehmen zusammen, um ihre attraktive Arbeitgebermarke durch aktive, familienbewusste Personalpolitik zu unterstreichen. Den ... Mehr lesen »

Bestseller Forum in Düsseldorf: Ein Gewinn für alle

Das Bestseller Forum gehört zu den absoluten Top-Veranstaltungen in Sachen Verkauf und Vertrieb und hebt sich sowohl thematisch als auch atmosphärisch von allen anderen Vortragsevents ab. Top-Redner, allesamt Buchautoren, anerkannte ... Mehr lesen »